Al-Nassr baut Superteam auf: Barça-Legende erhält Mega-Angebot

Cristiano Ronaldos saudi-arabischer Klub Al-Nassr bereitet ein millionenschweres Angebot vor, um Sergio Busquets im Sommer in den Sandkasten zu locken. An der Barcelona-Legende sind auch mehrere MLS-Vereine interessiert, darunter David Beckhams Inter Miami.

Das Interesse von Al-Nassr ist schon länger kein Geheimnis mehr, nun meldet auch Transferguru Fabrizio Romano das Gerücht. „Al Nassr hat Sergio Busquets noch vor Juni als potenzielles Ziel angesprochen, nachdem sich bereits vor Monaten MLS-Klubs, darunter auch Inter Miami, bemüht haben. Busquets muss sich entscheiden, ob er bei Barcelona bleiben und weiterziehen oder ein neues Kapitel in einem anderen Land aufschlagen will“, schrieb der Journalist auf Twitter.

Millionenschwerer Vertrag

Mundo Deportivo hat in der vergangenen Woche Details über die unglaubliche Summe veröffentlicht, die Busquets verdienen könnte, wenn er zuschlägt und in den Nahen Osten geht. Nach Angaben der Zeitung bereitet der Verein ein Mega-Angebot von 18 Millionen Euro pro Monat vor. Da Busquets‘ Vertrag im Sommer ausläuft, dürfte auch eine hohe Ablösesumme fällig werden.

Nach Angaben der spanischen Tageszeitung hat Busquets das Angebot noch nicht angenommen, da er noch nicht sicher ist. Es bleibt auch abzuwarten, ob der Routinier Spotify Camp Nou verlassen wird. Xavier Hernandez ist nach wie vor davon überzeugt, dass sein ehemaliger Mannschaftskamerad das Niveau halten kann. Busquets wartet also immer noch auf ein Angebot von dem Verein, in den er als Siebzehnjähriger eintrat und für den er seither über siebenhundert (!) Spiele bestritten hat.