Arsenal erziehlt Einigung mit Bukayo Saka

Der FC Arsenal steht kurz davor, einen entscheidenden Schlag im eigenen Kader zu landen. Der Tabellenführer der Premier League hat sich Berichten zufolge mit Bukayo Saka auf einen neuen Vertrag für den Stürmer geeinigt. Damit ist der 21-jährige Tempomacher von Arsenal nicht mehr in den Händen von Manchester City und anderen.

Diese Nachricht wurde am Donnerstagabend vom italienischen Transferspezialisten Fabrizio Romano verbreitet. Er weiß, dass Saka bald einen Vertrag bis zum Sommer 2028 unterschreiben wird. Sein aktuelles Engagement lief noch bis Mitte 2024 und so war Eile geboten für Arsenal. Allerdings hat Saka nie einen Hehl daraus gemacht, dass er bei den Gunners bleiben möchte.

Das zentrale Bindeglied im Team von Trainer Mikel Arteta wird sich sicher auch finanziell verbessern. In England heißt es nämlich, dass er im Emirates-Stadion rund 11 Millionen Euro pro Jahr verdienen wird. Sakas Situation wurde aufgrund seiner Vertragssituation von mehreren europäischen Großmächten genau beobachtet. Unter anderem soll City hinter ihm her sein.

Premier League

Saka war in dieser Saison einer der Schlüsselspieler für Trainer Arteta, der mit seiner Mannschaft weiterhin Tabellenführer ist. Der englische Nationalspieler hat in 23 Spielen neun Tore erzielt und wurde außerdem achtmal eingewechselt. Der Abstand zu Verfolger City beträgt zwei Punkte, und Arsenal hat noch ein Spiel vor sich. Am kommenden Samstag steht ein Besuch bei Leicester City an.