Barça-Star verletzte sich bei Wutanfall nach Auswechslung

Raphinha hat sich im Auswärtsspiel des Europa-League-Rückspiels gegen Manchester United eine schwere Verletzung zugezogen. Der brasilianische Flügelspieler war nach einer Auswechslung seines Trainers Xavi wütend, woraufhin er seine Wut an der Kühlbox ausließ, wodurch er sich angeblich eine Knieverletzung zuzog.

Der Stürmer, der in diesem Sommer für fast 60 Millionen Euro von Leeds United gekauft wurde, lieferte im Camp Nou ein starkes Spiel ab. Raphinha lieferte einen Assist zum 1:0 und war schließlich selbst für das 2:2 verantwortlich. Nach dem Ausgleichstreffer war Barcelonas Trainer Xavi Hernandez der Meinung, dass dies genug sei und brachte Raphinha in die Mannschaft, sehr zum Verdruss des Brasilianers. Laut Mundo Deportivo konnte er seine Emotionen nicht mehr kontrollieren und zog sich bei einem Wutanfall eine Knieverletzung zu.

Basisspieler

Zu seinem Glück war die Verletzung nicht ernst, denn er stand beim Rückspiel gegen Manchester United in der Startformation. Im Ligaspiel gegen Cádiz, das am Wochenende nach dem Auswärtsspiel gegen die Red Devils stattfand, musste sich Raphinha mit einer 15-minütigen Auswechslung begnügen. Ob das mit der Verletzung zu tun hatte, bleibt Spekulation, aber in der Regel stellt Xavi den brasilianischen Nationalspieler in dieser Saison in die Startaufstellung.

In einem hitzigen Spiel ging das Rückspiel bei Manchester United verloren, wodurch die Blaugrana in diesem Jahr aus dem europäischen Fußball ausschied. Das Spiel in der Zwischenrunde der Europa League war eine spannende Angelegenheit, in der sich das Team von Erik ten Hag durchsetzte. Auch in der LaLiga verloren die Katalanen an diesem Wochenende gegen Almería. Real Madrid spielte unentschieden, wodurch der Abstand zwischen den ewigen Erzrivalen auf sieben Punkte zu Gunsten Barcelonas schrumpfte.