Der teure Koopmeiners steht auf der Liste des italienischen Spitzenclubs

Teun Koopmeiners steht im Fokus von Juventus Turin, das den Mittelfeldspieler im Sommer gerne verpflichten möchte. Der 36-fache italienische Meister muss allerdings tief in die Tasche greifen, um den Niederländer zu verpflichten, und schaut sich deshalb auch nach Alternativen um.

Die Gazzetta dello Sport berichtet, dass Koopmeiners in diesem Sommer tatsächlich ein Top-Ziel für Juventus ist. Allerdings wird es für die Italiener sehr schwer werden, den Preis von Atalanta zu zahlen, da diese angeblich 50 Millionen Euro verlangen, was außerhalb des Budgets von Juventus liegt.

Deshalb hat Juventus eine mögliche Alternative im Visier, und das ist Gerüchten zufolge Morten Hjulmand aus Lecce. Mit dem Mittelfeldspieler wurden bereits Gespräche geführt, doch bisher ist nichts Konkretes dabei herausgekommen. Auch der AS Rom würde Hjulmand gerne verpflichten, so dass die Konkurrenz um den Dänen sehr groß ist.

Gute Saison Koopmeiners

Koopmeiners hat in dieser Saison bei Atalanta alles gegeben und war mit sechs Toren und drei Assists in der Liga sehr wichtig. In der vergangenen Saison wechselte der Mittelfeldspieler im späten Sommerfenster von AZ. Dank seiner guten Leistungen in Italien spielte sich Koopmeiners Ende letzten Jahres in den WM-Kader der niederländischen Nationalmannschaft. Der Mittelfeldspieler lieferte den berühmten Assist zum 2:2 von Wout Weghorst im Viertelfinale gegen Argentinien. Im Elfmeterschießen verwertete Koopmeiners einen Handelfmeter, allerdings ohne Erfolg.