Fans nennen Ten Hag nach neuem Umkleidekabinenfoto „ein Genie“.

Manchester United hat es geschafft, Newcastle United im Finale des Ligapokals am Sonntag in Schach zu halten, und das mag auch an der sorgfältigen Vorbereitung von Erik ten Hag und seinem Stab gelegen haben. Die Fans der „Red Devils“ stellten fest, dass die Standardsituationen des Gegners auf Taktiktafeln detailliert dargestellt wurden.

Nach dem Spiel tauchte in den sozialen Medien ein Bild des derzeit verletzten Anthony Martial auf, der in der Umkleidekabine im Beisein mehrerer Mitarbeiter den Ligapokal hochhält. Im Hintergrund sind detaillierte Beschreibungen der Taktik zu sehen, die bei Standardsituationen des Gegners angewendet werden soll. Mit großgewachsenen Spielern wie Dan Burn, Sven Botman und Fabian Schär war Newcastle in dieser Saison bei Standardsituationen immer wieder gefährlich.

Newcastle hat in dieser Saison bereits 12 Mal durch tote Bälle ein Tor erzielt, aber gegen Manchester United gelang dies nicht. Die Anhänger des Ligapokalsiegers bezeichneten Ten Hag in den sozialen Medien als „Genie“. „Newcastle United ist eine der gefährlichsten Mannschaften bei Standardsituationen. Seine Vorbereitung hat sich ausgezahlt.“