Feyenoord Star-Keeper muss sein Comeback möglicherweise noch eine Woche verschieben

Feyenoord

Letzte Woche gab es gute Nachrichten aus dem Krankenzimmer von Feyenoord. Gernot Trauner kehrte auf den Trainingsplatz zurück und sollte schon im nächsten Spiel wieder im Kader stehen. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Fortuna Sittard ging Arne Slot auf die Situation des Österreichers ein. Seiner Meinung nach ist die Rückkehr von Trauner noch sehr ungewiss.

Slot gab an, dass der Innenverteidiger die ganze Woche mit der Mannschaft trainieren sollte. „Aber leider war er von Montag bis Mittwoch krank, so dass er nicht mittrainieren konnte“, so der Übungsleiter. In der vergangenen Woche hatte Trauner bereits zweimal mit dem Kader trainiert. „Ich habe insgeheim gehofft, dass er damals auf der Bank anfangen wollte, aber er hat sich dabei nicht wohl gefühlt“, so Slot weiter.

Der Österreicher kehrte am Donnerstag auf den Trainingsplatz zurück und wird auch morgen beim Abschlusstraining in der Vorbereitung auf die Fortuna dabei sein. „Dann werden wir erneut besprechen, ob er sich frei und fit genug fühlt, um in den Kader zu kommen“, blickt Slot voraus. „Ich denke, dass er es auf jeden Fall gewesen wäre, wenn er die ganze Woche trainiert hätte“, ergänzt der 44-jährige Coach.

Nicht zu unterschätzen

Slot betont, dass Feyenoord ohne jede Form von Unterschätzung nach Sittard reisen wird. „Der PSV hat dort 3:3 gespielt und wir haben auch in Kuip 1:1 gegen sie gespielt“, sagt der Trainer. „Sie wurden bisher von keiner Mannschaft wirklich besiegt“, so Slot weiter. Am Sonntagnachmittag kommt Tabellenführer Feyenoord nach Sittard und setzt seine Jagd auf die Meisterschaft fort.