Großes Kompliment für Wout Weghorst erhält zehntausende Likes

Er hat zwar nur ein einziges Mal für Manchester United getroffen, aber Wout Weghorst wird im Old Trafford dennoch sehr geschätzt. Das geht aus einem Tweet hervor, den der Verein von Trainer Erik ten Hag nach dem FA-Cup-Spiel gegen West Ham United (3:1) veröffentlichte.

Die Definition eines Teamspielers. Mach weiter so, Wout“, schrieb Manchester United einige Stunden nach dem Schlusspfiff. Der Tweet hat zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels fast sechzigtausend Likes erhalten und stößt auf viel positive Resonanz.

Ich wünschte, wir hätten ihn im Sommer geholt“, schreibt jemand. Ich habe ihn letzte Woche in Old Trafford und Wembley live gesehen. Er arbeitet wirklich hart, macht Druck und gibt alles. Er schießt zwar noch keine Tore, aber die Chancen, die er sich erarbeitet, sind fantastisch. Die Tore werden kommen. Er ist ein echter Teamplayer“, sagte ein anderer.

Auch Ten Hag äußerte sich nach dem Spiel gegen West Ham United lobend über Weghorst, der nun 13 Spiele (alle in der Startelf) für Manchester United bestritten hat. Die englische Presse war geteilter Meinung über die Leistung des niederländischen Stürmers.