Irrtum oder Omen? Messi-Profil erscheint plötzlich auf der Website des FC Barcelona

Der FC Barcelona hat am Donnerstag die Spekulationen über eine Rückkehr von Lionel Messi (35) in den Verein wieder angeheizt. Das Profil des Argentiniers tauchte vorübergehend auf der Website des Vereins auf, zusammen mit denen der aktuellen Spieler des Kaders.

Messi verließ 2021 den Verein, bei dem er seit seinem 13. Lebensjahr sein Können unter Beweis stellte. Er befindet sich nun im zweiten und wahrscheinlich letzten Jahr seines Vertrags bei Paris Saint-Germain. Die Gerüchte über eine Rückkehr in sein altes Nest haben sich in den letzten Wochen verdichtet, nicht zuletzt, weil der Vizepräsident des FC Barcelona, Rafa Yuste, zugab, dass der Verein mit den Agenten des Argentiniers im Gespräch ist.

Das Profil, das plötzlich auftauchte, zeigte die Rückennummer 30. Das ist die Nummer, mit der Messi in Paris gespielt hat, die er aber auch bei seinem Debüt im Camp Nou auf dem Rücken trug. Messi war übrigens nicht der einzige ehemalige Barcelona-Spieler, der sich plötzlich wieder auf der Seite wiederfand; auch Alexis Sánchez und Neymar waren eine Zeit lang in der Auswahl der Katalanen „zurück“.