John Heitinga rechnet mit Vertragsverlängerung bei Ajax als „Top-Profi

John Heitinga rechnet damit, dass Remko Pasveer seinen Vertrag bei Ajax verlängern wird. Der 39-jährige Torhüter landete nach der Ankunft von Gerónimo Rulli auf der Reservebank, hat aber ein Angebot in der Tasche, seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.

„Ich gehe davon aus, dass wir uns einigen werden“, sagte Heitinga nach dem Pokalspiel gegen De Graafschap, in dem Pasveer zum ersten Mal seit dem 8. Januar (1:1 gegen NEC in der Eredivisie) wieder zum Einsatz kam. „Ich denke, Remko ist ein wichtiger Spieler für uns“, sagte er.

„Er ist wichtig als zweiter Torhüter und in der Kabine und auf dem Spielfeld ist er ein sehr positiver Typ, der sehr hart arbeitet. Er ist ein Top-Profi, und wir wollen solche Leute behalten. Ich gehe davon aus, dass wir auf jeden Fall gehen werden“, so Heitinga abschließend.

Sollte Pasveer tatsächlich unterschreiben, wird er im November seinen 40. Geburtstag als Ajacied-Spieler feiern. Ob Maarten Stekelenburg (40), der andere erfahrene Ajax-Reservetorhüter, ebenfalls ein neues Angebot erhält, ist noch nicht klar.