Justin Kluivert ist Gold wert und hilft Valencia aus der Gefahrenzone

Valencia verpasste am Montagabend im Heimspiel gegen Rayo Vallecano (1:1) nur knapp einen Punkt. Justin Kluivert sicherte dem spanischen Klub mit einem gut geschossenen Elfmeter einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Es sind spannende Monate für Valencia. Der Klub aus der orangenen Stadt durchlebt eine schwierige Saison und muss in nächster Zeit Punkte sammeln, um den Abstieg in die zweite Liga zu vermeiden. Gegen Rayo Vallecano am Montag schien Valencia auf eine Niederlage zuzusteuern, als es zehn Minuten vor Schluss noch 0:1 stand.

Das Tor von Santi Comesaña (neunte Minute) wurde jedoch in der 82. Minute von Kluivert zunichte gemacht. Er durfte aus 11 Metern abziehen, nachdem Samuel Lino den Ball an die Hände von Balliu geköpft hatte. Der Schiedsrichter sah zunächst keinen Elfmeter, doch nach dem Eingreifen des VAR entschied er auf Elfmeter.

Durch das Unentschieden rückte Valencia von Platz 18 auf Platz 16 vor. Die Abstände am Tabellenende sind sehr gering. Almería und Espanyol, die sich in der Gefahrenzone befinden, haben zum Beispiel genauso viele Punkte wie Valencia. Kluivert und seine Mannschaftskameraden spielen am kommenden Sonntag den Abstiegskracher gegen Almería.