Juventus darf nach Minimalsieg weiter von der Champions League träumen

Juventus Turin ist weiter auf der Jagd nach einem Champions-League-Ticket. Die Alte Dame ist durch den Punktabzug in der Serie A zur Aufholjagd gezwungen, und die läuft gut: Am Samstagabend wurde Hellas Verona mit 1:0 besiegt. Damit verringerte sich der Rückstand auf den Tabellensechsten AS Roma auf sechs Punkte und die Plätze, die zur Teilnahme an der Champions League berechtigen, sind wieder in Sichtweite.

In der ersten Halbzeit passierte im Allianz-Stadion nicht viel. Juve und Hellas Verona erspielten sich kaum Großchancen und konnten die Zuschauer nicht gerade begeistern. Vor allem das Heimpublikum hatte sich im Vorfeld mehr Spektakel von der Mannschaft von Juventus erhofft. Beide Mannschaften gingen torlos in die Halbzeitpause.

Kean bricht den Bann

Nach dem Pausentee gab es in Turin mehr zu sehen. Juventus-Stürmer Moise Kean schloss einen Angriff über Manuel Locatelli mit einem schönen Schuss in die linke untere Ecke ab. So ging Juventus mit 1:0 in Führung und hatte sich diese, dem Spielverlauf nach, auch verdient. Hellas Verona, bei dem unter anderem Cyriel Ngonge, Deyovasio Zeefuik und Jayden Braaf fehlten, konnte vor dem Tor von Wojciech Szczesny keine große Gefahr erzeugen.

In der 83. Minute gab es dann doch noch eine Chance für die Gäste. Filippo Terracciano scheiterte mit seinem Schuss an Szczesny und Juventus behielt die Führung. Auch die Hausherren hatten durch Bremer und Filip Kostic noch Chancen, um das Spiel zu entscheiden, aber sie konnten das 2:0 nicht mehr erzielen. So gewann Juventus in Unterzahl und machte im Kampf um Platz sechs ein gutes Geschäft.