Messi schießt Tor Nummer 700, Sicherheitskräfte müssen sofort eingreifen

Lionel Messi hat das 700. Tor seiner Vereinskarriere erzielt. Der Stürmer von Paris Saint-Germain erzielte am Sonntagabend bei Olympique Marseille mit einem Schlenzer das 0:2. Zuvor hatte Messi auch das 0:1 von Kylian Mbappé vorbereitet.

Messi erzielte sein 700. Tor in der 29. Minute des Spiels. Mbappé schickte einen messerscharfen Pass von der linken Seite zu seinem argentinischen Teamkollegen, der aus kurzer Distanz das 0:2 erzielte. Von seinen 700 Vereinstoren erzielte er 672 in Diensten des FC Barcelona und 28 für PSG.

Interessanterweise musste das Sicherheitspersonal nach dem Tor in Aktion treten. Mehrere Ordner hielten einen Sichtschutz vor die jubelnden PSG-Spieler, um zu verhindern, dass sie so stark wie möglich beworfen wurden.