Napoli wird vor eigenem Publikum vom AC Mailand verprügelt

Napoli hat am Sonntagabend in der Serie A eine herbe Niederlage kassiert: Vor eigenem Publikum unterlag der italienische Tabellenführer dem AC Mailand mit 0:4. Der Titel ist für Napoli durch die Niederlage nicht unmittelbar in Gefahr: Zehn Spiele vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den Zweiten Lazio 16 Punkte.

Die Meisterschaft ist Napoli kaum noch zu nehmen, aber die Mannschaft von Luciano Spalletti wurde am Sonntag vom Titelverteidiger auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Den Torreigen eröffnete Rafael Leão in der siebzehnten Minute, als er Alex Meret mit einem schönen Treffer überlistete. Knapp 10 Minuten später war auch das 0:2 drin: Brahim Diaz spielte sich im Strafraum frei und hatte etwas Glück beim Abschluss.

Napoli gelang es nicht, den Schaden zu beheben. Zehn Minuten nach der Halbzeitpause kassierte der aufstrebende Meister sogar noch ein drittes Tor. Leão erzielte seinen zweiten Treffer des Abends, indem er zunächst seinen Gegenspieler täuschte und dann den Ball in die Flanke spielte. Alexis Saelemaekers sorgte nach einem Slalom für den Schlussakkord: 0:4.

Napoli wird nach der eher schmerzhaften Niederlage gegen Mailand nicht gleich in Panik verfallen. Immerhin ist der Vorsprung auf die Konkurrenz immer noch immens. Für den AC Mailand sind die drei Punkte mehr als willkommen. Das Team von Trainer Stefano Pioli klettert auf den dritten Platz und muss unbedingt unter die ersten Vier kommen, damit auch in der nächsten Saison Champions-League-Fußball im San Siro gespielt wird.