Neymar verpasst im CL-Achtelfinale ein weiteres Spiel von PSG wegen einer Verletzung

Neymar wird für das Champions-League-Rückspiel von Paris Saint-Germain gegen Bayern München wegen einer Knöchelverletzung nicht rechtzeitig fit werden. Dies teilte PSG-Trainer Christophe Galtier am Freitag auf einer Pressekonferenz mit. Für Neymar ist es das sechste Mal, dass er ein Achtelfinalspiel in der Champions League verpasst.

Im Heimspiel gegen Lille OSC (4:3) vor zwei Wochen war Neymar schwer gestürzt. Der Starspieler der Pariser wurde mit einem verstauchten Knöchel vom Platz getragen.

Aufgrund der Knöchelverletzung wird Neymar die nächsten beiden Spiele, darunter auch das Champions-League-Spiel gegen die Bayern, verpassen. Wann der 31-jährige Brasilianer das Gruppentraining wieder aufnehmen kann, ist unklar.

Es scheint ein Fluch auf Neymar zu liegen, das Achtelfinale in der Champions League zu spielen. Unter anderem verletzungsbedingt verpasste der Brasilianer bisher fünf der 12 Achtelfinalspiele mit PSG. Mit der Rückkehr gegen Bayern München sind es nun sechs.

Das Auswärtsspiel zwischen PSG und Bayern in Paris wurde von den Deutschen gewonnen. Die Franzosen müssen am Mittwoch in München einen 0:1-Rückstand wettmachen, um ihren ersten Finalsieg im Millionenfußball nicht aus den Augen zu verlieren. In den Jahren 2020 und 2021 erreichte PSG das Viertelfinale der Champions League.

Zunächst steht für PSG ein weiteres Ligaspiel gegen den FC Nantes an, der in der Ligue 1 auf Platz 13 liegt. Die Mannschaft von Galtier führt mit 60 Punkten aus 25 Spielen.