Positives erstes Gespräch zwischen Ten Hag und niederländischer Bundesliga-Offenbarung

Die hervorragenden Leistungen von Jeremie Frimpong werden immer mehr wahrgenommen. Der niederländische Rechtsverteidiger beeindruckt mit acht Toren und neun Vorlagen bei seinem Verein Bayer Leverkusen. Wie SkySport-Reporter Florian Plettenberg berichtet, soll Frimpong auf dem Radar von Erik ten Hag’s Manchester United aufgetaucht sein. Plettenberg berichtet auf Twitter, dass es bereits „positive“ Gespräche zwischen United und Manager Jeffrey Lemmert gegeben hat.

Der Transferguru des deutschen Ablegers von SkySports weiß, dass Ten Hag von Frimpong beeindruckt ist und ihn im Sommer gerne im Old Trafford sehen würde. Der 22-jährige Rechtsaußen mit ghanaischen Wurzeln soll selbst offen für einen Wechsel im Sommer sein. United müsste dann allerdings den Geldbeutel zücken. Immerhin läuft Frimpongs Vertrag noch bis Mitte 2025.

Es bleibt abzuwarten, wie konkret das Interesse ist. Das erste Gespräch soll laut Plettenberg aber sehr positiv verlaufen sein. Wie bereits erwähnt, spielt Frimpong eine Traumsaison. Am vergangenen Wochenende gegen Schalke 04 (0:3) erzielte der Außenverteidiger bereits sein achtes Saisontor. Außerdem war er bereits an neun Toren beteiligt.

Ronald Koeman

Es war etwas überraschend, dass Frimpong bei den Länderspielen gegen Frankreich und Gibraltar fehlte. Louis van Gaal hingegen nahm den Verteidiger mit zur Weltmeisterschaft in Katar. Der neue Nationaltrainer Ronald Koeman ist daher noch nicht überzeugt. Er erklärte, Frimpongs Defensivqualitäten reichten noch nicht aus, um für die niederländische Mannschaft zu spielen.