Potenziell größter Transfer von 2023 könnte Kudus betreffen

Für Mohammed Kudus könnte im nächsten Sommer ein Wechsel zu Borussia Dortmund anstehen. Der 22-jährige Ajax-Spieler wird von Sport1 als möglicher Nachfolger von Jude Bellingham gehandelt, an dem fast alle europäischen Spitzenvereine interessiert sind.

Bellingham wird voraussichtlich in den letzten Monaten seines Dienstes bei Borussia Dortmund stehen. Es vergeht kein Tag, an dem der erst 19-jährige Mittelfeldspieler nicht mit einem Wechsel in die absolute Weltspitze in Verbindung gebracht wird. Paris Saint-Germain, Real Madrid und die Großen der Premier League wollen angeblich viel Geld für Bellingham bezahlen. Laut FootballTransfers gibt es nur vier Spieler mit einem höheren geschätzten Transferwert: Kylian Mbappé, Erling Haaland, Phil Foden und Vinícius Júnior.

Bei Dortmund arbeiten sie im Hintergrund an der Nachfolge von Bellingham. Daichi Kamada soll im Sommer von Eintracht Frankfurt kommen, gilt aber als Ersatz für Mahmoud Dahoud. Dem deutsch-syrischen Mittelfeldspieler wurde kürzlich mitgeteilt, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Wenn Bellingham geht, wird ein anderer Mittelfeldspieler (neben Kamada) kommen.

Kudus ist einer von vier Namen, die in Dortmund kursieren. Der 22-jährige Ghanaer, der seit dem Trainerwechsel der große Mann bei Ajax ist, wurde im vergangenen Transferfenster auch mit dem deutschen Verein in Verbindung gebracht. Kudus‘ geschätzter Ablösewert liegt bei über 10 Millionen Euro. Ajax wird ihn wahrscheinlich nur für ein Vielfaches dieses Betrags ziehen lassen.