Premier-League-Klub wird konkreter für Onana

André Onana könnte Internazionale nach nur einer Saison verlassen und zu Chelsea in die Premier League wechseln. Das Interesse an dem Torhüter wächst weiter und die Italiener haben bereits eine Ablösesumme für den Kameruner festgelegt.

Der ehemalige Ajax-Spieler wird schon seit einigen Monaten mit einem Wechsel zu Chelsea im kommenden Transferfenster in Verbindung gebracht. Laut La Gazzetta dello Sport wird das Interesse der Londoner immer ernster und Vertreter der Blues und der Nerazzurri sollen sich demnächst in Mailand treffen, um einen möglichen Transfer weiter zu besprechen.

Da Onana noch einen Vierjahresvertrag bei Inter hat, möchte der italienische Klub aus dem Transfer eine hohe Summe herausholen. Die Mailänder wollen bei einem Abgang des Schopfspielers mindestens 40 Millionen Euro einnehmen.

Im vergangenen Jahr verließ Onana Ajax ablösefrei und sorgte in Amsterdam für viel Wirbel. Der Torhüter war für ein Jahr gesperrt worden, weil er die falsche Pille genommen hatte. Laut UEFA stand die Pille auf der Dopingliste und so wurde der Stürmer gesperrt. Während dieser Zeit zahlte Ajax seinen Vertrag immer brav aus, aber Onana wollte trotzdem gehen, was vor allem die Fans nicht gerne sahen.