PSV erhält am Tag nach dem Ausscheiden aus der EL gute Nachrichten

Anwar El Ghazi

Am Tag nach dem europäischen Ausscheiden gegen Sevilla konnte der PSV eine gute Nachricht vermelden. Die Mannschaft hofft, dass Anwar El Ghazi im Spiel gegen den FC Twente am nächsten Wochenende wieder zur Verfügung steht. Ibrahim Sangaré, der letzte Woche krank war, wird auf jeden Fall zurückkehren.

Ruud van Nistelrooij bestätigte dies am Freitagnachmittag gegenüber verschiedenen Medien. El Ghazi war Anfang des Monats zum zweiten Mal in Folge mit einem Tor maßgeblich beteiligt. Er tat dies im Spitzenspiel gegen Feyenoord, das allerdings nicht gut für ihn ausging. Nach nur 15 Minuten musste er mit einer Verletzung ausscheiden. Die gleiche Muskelverletzung sollte ihn auch in den folgenden Spielen außer Gefecht setzen.

In der vergangenen Woche verfolgte El Ghazi von der Tribüne aus, wie der PSV im Titelrennen gegen den FC Utrecht teure Punkte verlor und nicht stark genug war, um Sevilla in der Europa League in zwei Spielen auszuschalten. Dass er möglicherweise gegen den FC Twente zurückkehren könnte, ist daher ein großer Gewinn für die Eindhovener Mannschaft. Es ist zu hoffen, dass er bald wieder zu seiner Form von vor der Verletzung zurückfindet.

Das Comeback von Sangaré

Mit Ibrahim Sangaré wird ohnehin eine weitere wichtige Kraft zurückkehren. Er verpasste krankheitsbedingt das Spiel gegen den FC Utrecht und war auch gegen Sevilla noch nicht fit genug, um zu spielen. Gegen den FC Twente wird er es sein. Das bedeutet, dass der PSV – sofern El Ghazi tatsächlich rechtzeitig fit wird – im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten FC Twente nur auf Thorgan Hazard und Sávio verzichten muss. Die Spiele Nummer vier und fünf der Eredivisie werden am Sonntagnachmittag um 16:45 Uhr angepfiffen.