Real-Trio fraglich, Van Dijk auf dem Weg zurück für CL-Duell in Anfield

Virgil van Dijk scheint vor dem Champions-League-Spiel des FC Liverpool gegen Real Madrid auf dem Weg der Besserung zu sein. Der niederländische Verteidiger saß am vergangenen Montag gegen Everton auf der Bank, durfte aber nicht mitspielen. Vor dem Spiel beim Milliardär scheint er schnell wieder voll fit zu werden.

Eine Verletzung, die sich Van Dijk im Spiel gegen Brentford am 2. Januar zuzog, warf für Trainer Jürgen Klopp einen großen Stein ins Rollen, da Van Dijk bereits sieben Spiele für die Reds verpasst hat. Das Liverpool Echo weiß, dass der Verteidiger in dieser Woche wieder voll ins Gruppentraining eingestiegen ist – ein gutes Zeichen. Am kommenden Samstag ist Liverpool beim Aufsteiger Newcastle United zu Gast. Jürgen Klopp sagte auf der Pressekonferenz von Liverpool, dass er glaubt, dass VVD gegen die Magpies beginnen kann.

Für Real Madrid gibt es im Vorfeld des Champions-League-Spiels weniger gute Nachrichten. Karim Benzema ist nämlich fraglich. Der französische Starspieler fehlt an diesem Wochenende im Kader, nachdem er das letzte Spiel gegen Elche mit einer leichten Verletzung beendet hatte. „Karim Benzema wird an diesem Wochenende gegen Osasuna in Pamplona nicht dabei sein. Er humpelte gestern vom Platz, es gibt keine Verletzung, aber sie wollen keine Probleme für Dienstag in Anfield“, twitterte der Journalist Alberto Pereiro.

Thibaut Courtois fehlte am vergangenen Wochenende gegen Elche wegen einer Kniesehnenverletzung, wird aber voraussichtlich für das CL-Spiel wieder fit sein. Toni Kroos ist ebenso wie Benzema fraglich; er hatte Magenprobleme und fehlte laut Marca am Dienstag beim Training. Courtois steht im Kader für das Spiel am Wochenende gegen Osasuna, Kroos nicht.