Roy Keane sieht Videoaufnahmen von Ten Hag und sagt: „Sie sollten zurücktreten“.

Roy Keane hat Erik ten Hag im Scherz geraten, als Trainer von Manchester United zurückzutreten. Der Sky Sports-Analyst reagierte auf Aufnahmen eines tanzenden Ten Hag, der den Gewinn des Ligapokals mit Lisandro Martínez und Antony so feierte, wie sie es 2021 taten, als sie mit Ajax Meister wurden.

„Du musst heute Abend zurücktreten“, sagte Keane, woraufhin Ten Hag lachend antwortete: „Niemals! Wir haben eine Geschichte damit. Ich hoffe, wir können das öfter machen“, sagte er über seinen Tanz Antony und Martínez. Der niederländische Erfolgstrainer sah im Finale gegen Newcastle United (2:0) „wieder den richtigen Teamgeist“. „Wir haben dafür gekämpft. Wir haben nicht immer den besten Fußball gespielt, aber es war effektiv.“

Wenn es nach Ten Hag geht, sollen noch viele Siege folgen. „Wir stehen noch am Anfang unseres Weges, Manchester United wieder dahin zu bringen, wo es hingehört. Dieser Verein muss um Preise spielen, und dies ist der erste.“ Zumindest das Fundament der Spielergruppe ist gut, stellt er fest. „Sie haben einen guten Draht zueinander und fordern sich auch gegenseitig heraus. Wenn es schwierig wird, kommen sie sich gegenseitig zu Hilfe. Das ist schön zu sehen. Mehr kann man sich als Trainer nicht wünschen.“

Ten Hag lobte auch seinen technischen Stab und die Fans. Er stellte fest, dass es sich um eine Zusammenarbeit handelt und dass der Hunger nach Siegen bei allen vorhanden ist. Sein Team kämpft noch immer an allen Fronten: Der nationale Titel, die Europa League und der FA-Cup sind noch immer im Bereich des Möglichen.