Ryan Gravenberch könnte innerhalb eines Jahres einen weiteren Top-Transfer tätigen“.

Ryan Gravenberch steht im Interesse des FC Liverpool, behauptet der Journalist Kerry Hau vom deutschen Sport1. Liverpools Leistungen waren in dieser Saison wenig überzeugend, so dass bereits über eine Verstärkung des Kaders nachgedacht wird. Der Name Gravenberch wird in Anfield angeblich „immer öfter“ genannt.

„Liverpool ist interessiert. Sie wollen sich im Sommer im Mittelfeld verstärken“, versicherte Hau im Podcast Die Bayern Woche. „Es könnte gut sein, dass sie zwei neue Achter holen werden. Jude Bellingham ist der Traumeinkauf, aber auch ein weiterer Mittelfeldspieler könnte geholt werden.“

„Der Name Gravenberch wird von den Liverpooler Verantwortlichen immer häufiger genannt“, heißt es weiter. „Es gibt noch kein konkretes Interesse, aber seine Situation wird beobachtet. Es wurde bereits Kontakt zu den Menschen im Umfeld von Gravenberch aufgenommen, um sich über ihn zu erkundigen, was für ein Mensch er ist.“

Der zwanzigjährige Gravenberch spielt erst seit dieser Saison für die Bayern. Er kam von Ajax und unterschrieb einen Vertrag bis Mitte 2027. Gesichert ist ihm ein Startplatz noch nicht. „Die Haltung der Bayern ist klar: Sie wollen Gravenberch nicht verlieren. Aber er selbst wird sicher darüber nachdenken“, prognostiziert Hau.