Sensationelle Messi-Rückkehr in Vorbereitung? Xavi steht vor dem Comeback

Eine Rückkehr von Lionel Messi zum FC Barcelona? Spanische Medien brachten in den letzten Tagen Gerüchte über die argentinische Fußballlegende auf, deren Vertrag bei PSG ausläuft. Barça-Trainer Xavi Hernández äußerte sich auf der Pressekonferenz vor dem Europa-League-Spiel gegen Manchester United zu den Gerüchten.

„Ich habe bereits gesagt, dass dies die Heimat von Messi ist und die Tür für ihn immer offen ist“, sagte der Trainer gegenüber Reportern. Xavi und Messi haben viele Jahre lang gemeinsam in Barcelonas Superteam gespielt. „Er ist ein Freund von mir und wir sind in ständigem Kontakt. Es wird vor allem von ihm abhängen, wie er sich seine Zukunft vorstellt, aber auch, wie es zum Verein passt“, so Xavi weiter.

Die „Ehe“ zwischen Barcelona und Messi ging 2021 zu Ende. Der argentinische Stürmer wechselte aufgrund der wirtschaftlichen Situation des katalanischen Klubs zu Paris Saint-Germain. „Aber dies ist seine Heimat und für den besten Fußballer der Welt und aller Zeiten ist immer Platz“, sagte Xavi.

Gerüchteküche läuft auf Hochtouren

Diese Woche tauchten Bilder auf, die Messi mit seinen ehemaligen Teamkollegen Sergio Busquets und Jordi Alba zeigen. Der Argentinier soll mit den beiden Barcelona-Spielern und deren Partnern zu Abend gegessen haben. Es gibt auch Gerüchte, dass Messis Vater und Barça-Präsident Joan Laporta bereits in Kontakt standen.