Ten Hag in emotionalem Brief an seine Fans: „Sie sind unverzichtbar“.

Erik ten Hag hat die Woche mit einem offenen Brief an alle Fans von Manchester United begonnen. Am Sonntag hat der Verein zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder einen Preis gewonnen, was nicht unbemerkt geblieben ist. „Bitte wisst, dass ihr für das, was wir erreichen wollen, unverzichtbar seid und nehmt den gestrigen Tag als Beweis dafür, was passieren kann, wenn wir alle zusammenhalten“, schrieb Ten Hag auf der Website der Red Devils.

Der Verein gewann gegen Newcastle United und holte sich den Ligapokal. Die letzten Auszeichnungen sind schon eine Weile her, das letzte Mal konnte der Klub in der Saison 2016/2017 Silberware vorweisen. In dieser Saison wurden der Ligapokal und die Europa League gewonnen. Es macht also Sinn, dass bei Uniteds letztem Finalsieg Emotionen im Spiel waren.

Emotionaler Trainer

‚Ich wollte mir die Zeit nehmen, mich heute Morgen direkt an Sie zu wenden‘, begann Ten Hag seinen Brief. Als ich in den Verein eintrat, sprachen wir über die Herausforderung und die Bedeutung, diese Gruppe von Spielern mit unseren fantastischen Fans wieder zusammenzubringen. Glauben Sie mir, diese Mannschaft weiß genau, wie wichtig Sie sind. Die Verbundenheit zwischen den Fans und der Mannschaft ist unübersehbar, und was wir gestern gemeinsam erlebt haben, wird diese Verbundenheit nur noch verstärken.

Seit der Ankunft von Erik ten Hag hat der Verein an Schwung gewonnen, und es sieht nicht so aus, als würde United seinen Aufstieg in nächster Zeit stoppen. Letzte Woche schieden ten Hag und seine Mannen in der Europa League gegen Barcelona aus, und am Sonntag gewannen sie zum ersten Mal seit Jahren wieder eine Trophäe. In der Liga liegen die Red Devils in der Premier League nur noch acht Punkte hinter Tabellenführer Arsenal, im FA-Cup trifft United auf West Ham. In der Europa League erwartet den Verein ein Duell mit Real Betis.