Tottenham verliert Stammspieler für neun Monate

Rodrigo Bentancur

Rodrigo Bentancur wird bei Tottenham Hotspur nach einer Knieoperation voraussichtlich neun Monate ausfallen. Bei der 1:4-Niederlage gegen Leicester City fiel der Mittelfeldspieler aus und es wurde sofort befürchtet, dass es das Ende der Saison für den Uruguayer sein würde.

Vor eineinhalb Wochen ging es für Bentancur noch einmal bergab, als er in der 65. Minute mit einer bösen Verletzung ausgewechselt werden musste. Dabei hatte das Spiel für Bentancur so gut begonnen, denn der Ex-Juventus-Spieler erzielte ein Tor und brachte die Londoner noch in Führung.

Bentancur zog sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu. Es war schnell klar, dass er in dieser Saison ausfallen wird, aber die Verletzung ist noch schlimmer. Der Nationalspieler wird voraussichtlich einen großen Teil der nächsten Saison verpassen, so dass Bentancur frühestens im November wieder auflaufen kann.

Tottenham spielt eine gute Saison in der Premier League und kämpft noch um einen Platz in der Champions League. Allerdings fehlt den Londonern nun ein Stammspieler, der für das Team von Antonio Conte wichtig ist. Bentancur hat in der Liga fünf Tore erzielt und zwei Vorlagen gegeben.