Welche Promis und Stars sind Fans von Bayern München?

Der FC Bayern München ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Fußballvereine weltweit. Der Serienmeister hat viele Anhänger aus aller Welt und begeistert mit seiner erfolgreichen Spielweise und seiner langen Tradition.

Mit zahlreichen nationalen und internationalen Titeln hat der Verein viele Fans gewonnen, darunter auch einige Prominente und Stars. In diesem Text werfen wir einen Blick auf einige berühmte Fans des FC Bayern München.

Til Schweiger

Bei Til Schweiger handelt es sich um einen in breiten Bevölkerungsschichten bekannten Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Produzenten. Til Schweiger ist auch bekennender Fußball-Fan des FC Bayern München.

Im Laufe seines Lebens wurden dem heute 60-Jährigen viele Auszeichnungen, wie zum Beispiel der Deutsche Comedypreis oder der Deutsche Filmpreis, verliehen.

Trotzdem findet der viel beschäftigte Schweiger immer noch Zeit, sich live im Stadion die Spiele des FC Bayern München anzuschauen. Unter anderem hat Til Schweiger zusammen mit der Legende Bastian Schweinsteiger auch den Dokumentarfilm „SCHW31NS7EIGER: MEMORIES – VON ANFANG BIS LEGENDE“ gedreht.

Felix Neureuther

Der ehemalige Skirennläufer Felix Neureuther ist schon seit den Kindertagen mit Bastian Schweinsteiger befreundet und verfolgt die Spiele des FC Bayern München, immer, wenn es ihm möglich ist, live im Stadion.

Einige Male ist Felix Neureuther auch als „Glücksfee“ bei der Ziehungsveranstaltung der Paarungen zum DFB-Pokal aufgetreten. Dabei gab es von ihm immer dann eine Entschuldigung, wenn er dem FC Bayern München einen schweren Gegner zuloste.

Michael Mittermeier

Der Comedian Michael Mittermeier ist ebenfalls ein bekennender Bayern-Fan. Michel Mittermeier stammt aus der oberbayerischen Stadt Dorfen und war schon als kleiner Junge Fan der Bayern. Auch als kleiner Bub hat er damals die Bayern-Größen Breitner und Beckenbauer live spielen gesehen.

Der heute 57-Jährige ist einer der bekanntesten Comedians in Deutschland. In den 1990er-Jahren wurde er mit der Show „Zapped“ oder mit seinen Auftritten beim „Quatsch Comedy-Club“ einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Er hat einige Male die Goldene Schallplatte sowie den Deutschem Comedypreis erhalten.

Roland Kaiser

Der Schlagersänger Roland Kaiser ist ebenfalls ein langjähriger Fan und Unterstützer des FC Bayern München. Der heute 71-Jährige ist Vereinsmitglied. Wenn es geht, ist er bei den Spielen der FC Bayern München live mit dabei. Mit dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden des Vereins, Karl-Heinz Rummenigge, ist Roland Kaiser seit Jahrzehnten eng befreundet.

Boris Becker

Der dreifache Wimbledonsieger gilt ebenfalls als langjähriger Edelfan des FC Bayern München. Becker saß in den 90er-Jahren sogar mal kurzzeitig im Verwaltungsbeirat der Bayern.

Nach seiner Haftzeit in London lebt Becker inzwischen wieder in Deutschland – und kann die Heimspiele des FC Bayern endlich auch wieder in der Allianz Arena erleben.

Viele FC Bayern Fans kommen auch aus der Politik

Auch in der Politik gibt es parteiunabhängig Fans und Anhänger des FC Bayern München. An erster Stelle kann hier der ehemalige Ministerpräsident, Edmund Stoiber, angeführt werden. Der heute 81-Jährige ist sogar beim Verein noch aktiv und ist Vorsitzender des Verwaltungsrates.

Auch ein weiterer ehemaliger Ministerpräsident, Hort Seehofer, sowie der ehemalige SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel sind bekennende Fans des FC Bayern München.