Wijnaldum sorgt für Entlastung und befreit AS Roma gegen Sampdoria

Georginio Wijnaldum brachte die AS Roma am Sonntag gegen Sampdoria auf den richtigen Weg. Der 32-jährige Mittelfeldspieler köpfte in der zweiten Halbzeit nach einer Flanke von Nemanja Matic ein und zeigte sich damit von seiner besten Seite. Anfang der Woche wurde bekannt, dass die Roma den niederländischen Nationalspieler nach dieser Saison möglicherweise nicht mehr verpflichten will, so dass Wijnaldum mehr als in der Lage war, ein Tor zu erzielen.

Als Wijnaldum den Torreigen eröffnete, waren die Gäste aus Genua bereits mit zehn Mann auf dem Platz, da Jeison Murillo kurz nach der Halbzeit seine zweite gelbe Karte erhalten hatte. Trotz der numerischen Überzahl gelang es der Roma erst in den Schlussminuten, die Führung weiter auszubauen. Paulo Dybala verwandelte nach 88 Minuten einen Elfmeter, bevor Stephan El Shaarawy in der Nachspielzeit sogar noch das 3:0 erzielte.