Das Spiel steht auf dem Spiel: Manchester United erhält zweites Angebot‘

Das Spiel ist angepfiffen: Manchester United ist im Verkauf und hat ein zweites Angebot erhalten. Die INEOS des Milliardärs Jim Ratcliffe ist im Old Trafford aufgetaucht, berichtet die BBC und andere.

Bereits am Freitag wurde bekannt, dass Scheich Jassim bin Hamad Al-Thani im Auftrag einer katarischen Großbank ein Gebot von angeblich fünf Milliarden Euro für Manchester United abgegeben hat. Nun hat sich auch Ratcliffe zu Wort gemeldet. Der 70-jährige Milliardär ist ein Fan von Manchester United und glaubt daher, einen Vorteil zu haben. Er möchte „das Manchester in Manchester United zurückbringen“. Ratcliffe ist auch Eigentümer von OGC Nizza und Lausanne.

Die Höhe des Angebots von Ratcliffe ist nicht bekannt, aber Manchester United wäre nicht für weniger als fünf Milliarden Euro zu haben. Die Familie Glazer hat den Verein zum Verkauf gestellt, weil sie sich nach Alternativen umsehen will. Sie haben zudem Berge von Kritik einstecken müssen, weil der Verein nicht mehr zu den Spitzenklubs in Europa gehört und schlecht geführt wurde.