FC Barcelona und Real Madrid treffen dreimal innerhalb eines Monats aufeinander

Der FC Barcelona und Real Madrid werden sich im kommenden Monat dreimal gegenüberstehen. Die beiden spanischen Großmächte werden sich die nationalen Preise teilen, nachdem der spanische Superpokal in die Hände der Formation von Xavi gefallen ist. Aber das könnte bei der derzeitigen Form beider Mannschaften auch ganz anders sein.

Am Donnerstagabend stehen sich beide Teams in der Copa del Rey im Auswärtsspiel des Copa del Rey-Halbfinales gegenüber. Das Rückspiel ist für Anfang April angesetzt. Für Barcelona kommt es zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Robert Lewandowski, Ousmane Dembélé und Pedri sind derzeit außer Gefecht gesetzt, während eine Reihe von Spielern – darunter Ansu Fati – fraglich sind. Real Madrid hat seine gute Form wiedergefunden, unter anderem mit einem schönen Sieg gegen Liverpool. Die Quote liegt daher bei Jack’s bei nicht weniger als 4,00 für den FC Barcelona.

Zwischenzeitlich schien der FC Barcelona auf dem Weg zu einem problemlosen nationalen Titel in La Liga zu sein. Durch die Verletzungsserie und die Niederlage gegen Almeria am Wochenende ist der Abstand auf „nur“ sieben Punkte geschrumpft, und der Druck auf das Spiel am 19. März – kurz vor der Länderspielpause – ist groß. Wird Real Madrid den ersten Schritt mit einem Pokalsieg machen? Bei Jacks.co.uk erhalten Sie das 1,90-Fache Ihres Einsatzes.

In dieser Saison hat der FC Barcelona bereits den ersten nationalen Titel auf Kosten der Königlichen gewonnen. In Saudi-Arabien zeigte sich die Formation von Xavi in blendender Verfassung und führte nach 70 Minuten mit 0:3. Karim Benzema erzielte zwar den Ehrentreffer, konnte aber den Sieg der Katalanen nicht verhindern. Im nächsten Monat werden die beiden anderen nationalen Spitzenpreise verteilt: Wer gewinnt die Copa del Rey und La Liga?