Entfesseltes Barcelona holt sechsten Sieg in Folge, Memphis für Atlético Gold wert

Barcelona
Barcelona

Der FC Barcelona hat am Sonntag zum sechsten Mal in Folge in La Liga gewonnen. Auch beim Gastspiel im Tabellenmittelfeld bei Villarreal blieb der Spitzenreiter ohne Gegentreffer: 0:1. Memphis Depay bescherte Atlético Madrid mit seinem ersten Tor drei Punkte gegen Celta de Vigo.

Pedri brachte die Gäste gegen die Mannschaft des ehemaligen Barcelona-Trainers Quique Setién nach einem schönen Angriff in Führung. Über Frenkie de Jong und Raphinha fand der Ball den Weg zum spanischen Mittelfeldspieler, der nach einer schnellen Kombination mit Robert Lewandowski das Tor traf.

Nach einer halben Stunde hätte der polnische Stürmer nach einem Pass von De Jong das 2:0 erzielen können, doch der Torschützenkönig von La Liga scheiterte am 40-jährigen Torwart Pepe Reina. Auf der anderen Seite stürmte José Luis Morales auf das Tor von Marc-André ter Stegen zu, doch der Stürmer schoss ins Außennetz.

Samuel Chukwueze hatte kurz vor Schluss den Ausgleich auf dem Fuß, doch das Tor wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Barcelona ist nun seit 12 Ligaspielen ungeschlagen (11 Siege, ein Unentschieden). Barcelona blieb zum vierten Mal in Folge ohne Gegentreffer und hat in 21 Spielen nur sieben Gegentore kassiert.

Barcelona liegt 11 Punkte vor dem zweitplatzierten Real Madrid, das am Mittwoch noch gegen Elche antritt. Der katalanische Spitzenklub bestreitet am Donnerstag das Auswärtsspiel gegen Manchester United in der Zwischenrunde der Europa League.