Erik ten Hag kennt Konkurrenten für die Auszeichnung zum Manager des Monats

Erik ten Hag ist für die Wahl zum Manager des Monats in der Premier League nominiert worden. Antonio Conte (Tottenham Hotspur) und Marco Silva (Fulham) sind die anderen Nominierten.

Ten Hag und Manchester United haben einen grundsoliden Monat hinter sich und holten in vier Ligaspielen 10 Punkte. Zunächst besiegte man Crystal Palace (2:1), dann folgte ein Unentschieden gegen Leeds United (2:2) und schließlich Siege gegen Leeds United (0:2) und Leicester City (3:0).

Nicht nur in der Premier League, auch in anderen Wettbewerben hat Manchester United im Februar gut abgeschnitten. In der Europa League wurde der FC Barcelona nach einem spektakulären Zweikampf aus dem Weg geräumt, und am vergangenen Sonntag gewann Ten Hag mit dem Sieg im Finale des League Cups gegen Newcastle United (2:0) seinen ersten Preis in englischen Diensten.

Das zweite Mal

Es könnte das zweite Mal sein, dass Ten Hag die Auszeichnung als Manager des Monats gewinnt. Das letzte Mal war es im September. Damals übertrumpfte er Conte und Gary O’Neill (AFC Bournemouth). Marcus Rashford konkurriert mit Kelechi Iheanacho (Leicester City), Bernd Leno (Fulham), Emerson Royal (Tottenham Hotspur), Manor Solomon (Fulham) und Ollie Watkins (Aston Villa) um die Auszeichnung als Spieler des Monats.