Lang reagiert spielerisch auf die Aktion der Vandalen: „Und jetzt verschwindet!“

Noa Lang nahm nach dem Spiel zwischen Club Brügge und AA Gent (2:0) einige Reparaturen am Mittelkreis vor, da Anhänger aus Gent dort etwas abgelegt hatten. Es mussten einige Änderungen vorgenommen werden, um den Gästen aus Gent einen Spott zurückzugeben.

Das Spielfeld im Jan-Breydel-Stadion war in der Nacht von Samstag auf Sonntag von Vandalen in Beschlag genommen worden, die sich vermutlich als ‚Gent-Fans‘ bezeichneten. Im Mittelkreis wurde ‚9K‘ hinterlassen, was sich auf die Postleitzahl von Gent bezieht: 9000. Nach dem Sieg von Club Brugge verwandelte Lang die Neun mit einer Sprühdose in eine Acht. 8000 steht nämlich für die Postleitzahl von Brügge. Anschließend äußerte sich der niederländische Nationalspieler über die Aktion der Vandalen: „Brügger Gebiet. Und jetzt verzieht euch“, sagte der Außenstürmer mit einem Lächeln im Gesicht.

Noch negativer war Lang letzte Woche in den Nachrichten, als der Stürmer nach enttäuschenden Ergebnissen in den Katakomben des Stadions heftig fluchte. Der niederländische Stürmer konnte seine Emotionen nicht im Zaum halten, doch gestern nach dem Sieg gegen Gent war das Gegenteil der Fall. Dank der Tore der Niederländer Bjorn Meijer und Hans Vanaken war die Stimmung wieder positiv.